Hallo und herzlich willkommen,

mein Name ist Marcus 

 

und ich bin Musiker, DJ und Moderator.


 

Hier eine kurze Beschreibung meiner musikalischen Karriere:

 

Ich musste als kleiner Junge einen Großteil meiner Freizeit in der Musikschule und beim Üben mit dem Instrument anstatt mit meinen Freunden verbringen. Platten und Kassetten (ja, so nannten wir unsere Tonträger damals) übten aber schon immer eine gewisse Faszination auf mich aus und so untermalte ich auf Wunsch meines noch sehr jungen Publikums regelmäßig Klassenfahrten mit meinen Musiksammlungen. Bei den Schülerdiscos war die Nachfrage dann so groß, dass ich die Gestaltung des gesamten Abends übernahm.
Mit 18 bekam ich meinen ersten Job als DJ in der Disko "La Palma". Nach mehreren Gastspielen in verschiedenen Diskotheken bekam ich feste Engagements im Kultlokal "Irber" in Ulbering und im 

                                Eggenfelden.

Meine Lieblingsnacht im Fun war der Mittwoch mit Classic Rock - dies ist übrigens jetzt noch immer meine Spezialität bei den DJ - Events.
Die Singlepartys am Sonntag waren schrecklich, aber Eurodance /Dancefloor war eine geniale und vor allem tanzbare Musikrichtung, die beim "auflegen" wirklich Spaß machte. 

So kam es auch, dass ich als DJ und Moderator gemeinsam mit den bekannten Eurodance Projekten wie z. B. Snap (Rythm is a Dancer), Culture Beat (Mr. Vain), Haddaway (What is Love) und vielen anderen "live on tour " bei verschiedenen Events war.

Zusätzlich spielte ich noch Mottopartys im "Aladin" in Simbach bei Landau.



Meine weiteren Stationen waren unter anderem das Fun/Filou in Linz (Österreich),  das Kraftwerk in Neukirchen an der Enknach (ebenfalls Österreich), das "Le Chic" in Simbach am Inn und das "New Top" in Pocking. 
Zwischendurch hatte ich viele Gastspiele in diversen kleineren und größeren Locations und bei Open - Air Festivals und war auch als Moderator für diverse Veranstaltungen tätig.
Es war eine anstrengende Zeit - ich spielte 150 bis 200 Sets pro Jahr!
Nach 10 Jahren im DJ - Business widmete ich mich wieder der Live Musik in verschiedenen Formationen.




Von 1998 bis 2000 hatte ich Saison - Verträge in Pullman City mit meinem Solo Programm 
"The Mainstreet Man".
In dieser Zeit erschien auch meine erste CD:
The Mainstreet Man live.
Im Anschluss spielte ich zusätzlich Shows bei Country Events und Straßenfesten und legte wieder viele Kilometer auf der Straße zurück. 


Highlight: Johnny Cash Tribute Show im Filmpark Babelsberg.


Von 2002 bis 2007 war ich mit der Österreichischen Tanz- und Showband "Die Baunties" auf Tournee. Anschließend ging ich es etwas ruhiger an und war abermals alleine mit Live Musik und als DJ unterwegs. 
2011 habe ich mit meinem Freund und Musikkollegen Georg das Duo "Partykracher" gegründet, welches bis jetzt besteht. 
Auch als DJ oder Moderator für Veranstaltungen bin ich aktuell regelmäßig unterwegs und gut gebucht. 

So, jetzt habt Ihr die Wahl - DJ Event oder live Musik mit:

 

Bitte oben im Menü Partykracher Live Musik wählen.


 


 


 

  


 


 


 

 

 

 

Kontakt/Booking:

0151 50222887

mainstreetmusic@t-online.de